Dick Serie 1905

Dick Messer Serie 19051905 entwickelte Friedrich Dick Messergriffe mit massiven Zwingen. Sie ersetzten die bis dahin üblichen Nieten und sorgten für einen festen Halt.  Diese legendäre Serie wurde neu interpretiert und wieder aufgelegt. Wurden die Zwischenräume damals noch mit Lederstreifen aufgefüllt, verwendet man heute aus hygienischen Gründen einen spaltenfrei eingefügten POM Kunststoff. Die Messer Serie 1905 aus der Messer-Schmiede Friedr. Dick sind eine Mischung aus traditioneller und moderner Technik. Wie man es von Dick kennt, werden auch für diese Messer modernste Materialen und Fertigungstechniken eingesetzt. Die rostfreie Klinge wird aus deutschen Hochleistungsstahl XCrMoVMn geschmiedet und schlank ausgeschliffen.

Werkzeug für Profis

Durch spezielle Härteverfahren und Anlasstechniken entsteht eine dynamische und scharfe Schneide, die eine hohe Schärfe und Schnitthaltigkeit aufweist und sich gut nachschärfen lässt. Der Abzug erfolgt auch heute noch per Hand. Das Logo wird geprägt und unterstreicht den gehobenen Anspruch dieser Edelserie von Dick. Die massiven Stahlringe der Griffe werden in einem speziellen Verfahren untrennbar mit dem Kunststoff verbunden. Dadurch entsteht ein hygienisch einwandfreies und perfekt ausbalanciertes Messer. Die Dick 1905 Serie - perfekte Werkzeuge für Köche, die Wert und Funktion und Design legen.

Klingenmaterial: Rostfreier Stahl

Griff: Kunststoff, Metall

Herstellung: Industriell gefertigt

Herkunft: Deutschland

Gewicht: Schwer

Verarbeitung: Monostahl

Ansicht als Raster Liste

23 Produkte

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

autorisierter Dick Händler