Maserin

Maserin Kochmesser ItalienMaserin ist weltweit in erster Linie durch seine besonderen Taschenmesser bekannt. Die italienische Messerschmiede stellt aber auch sehr ordentliche Küchenmesser her. Die Küchenmesserserie "Olivo" von Maserin besteht aus rostfreiem AISI-Stahl. Die Griffe haben eine Offsetform und sind dadurch sehr ergonomisch. Sie werden aus italienischen Olivenholz gefertigt.

Verwendetes Material

Der italienische Hersteller Maserin fertigt vornehmlich Jagd und Spezialmesser für die Küche. Der Familienbetrieb glänzt dabei vor allem mit seiner Küchenmesserserie, die bereits über 10 Jahren auf dem Markt ist. Für seine Messer verwendet Maserin einen rostfreien AISI 420 Stahl mit einer Härte von 56 Rockwell. Die gestanzten Klingen werden handpoliert und handabgezogen. Für die Griffe wird ein italienisches Olivenholz verwendet. Der Griff besitzt eine ungewöhnliche Form, liegt allerdings sehr gut in der Hand.

Klingenmaterial: Rostfreier Stahl

Griff: Holz

Herstellung: Industriell gefertigt

Herkunft: Italien

Gewicht: Leicht

Verarbeitung: Monostahl

Ansicht als Raster Liste

16 Produkte

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Maserin Messer richtig pflegen

Messer von Maserin sind äußerst robust und widerstandsfähig. Damit die Messer lange scharf bleiben, sollten sie nur unter fließendem Wasser gereinigt werden. Damit der Holzgriff nicht aufweicht und Risse bekommt, ist von einer Reinigung in der Spülmaschine abzuraten. Der Griff kann außerdem hin und wieder mit pflanzlichem Öl behandelt werden.

Neben dem passenden Messer für die Küche, bieten wir allerhand Zubehör zum Reinigen, Schleifen und Aufbewahren in unserem Messerspezialist Online-Shop.