Wasabi

Wasabi MesserFunktionalität steht bei der Wasabi-Serie klar im Vordergrund. Die rostfreien Klingen weisen eine Härte von 58 ±1 HRC auf. Schnittleistung und Schärfe lassen keine Wünsche offen. Die POM Griffe mit Edelstahlzwinge sind robust und pflegeleicht.

Wasabi Messer wurden für den Einsatz in der Gastronomie konzipiert. Der Hygiene-Aspekt wurde deshalb in den Vordergrund gestellt. Anders als beim traditionellen japanischen Holzgriff wird der Griff bei Messern der Wasabi Serie nicht gesteckt, sondern umschließt die Klinge komplett. Er besteht aus Kunststoff (POM) - die Zwinge aus Edelstahl

Pflegehinweise

  • Die Klingen sollten in regelmäßigen Abständen mit etwas Pflanzenöl gereinigt werden. Dunkel gewordene Stellen verschwinden dadurch.    
  • Die Messer sollten (wie jedes gute Messer) nicht in der Spülmaschine gereinigt werden.

Klingenmaterial: Rostfreier Stahl

Griff: Kunststoff

Herstellung: Industriell gefertigt

Herkunft: Japan

Gewicht: Mittel

Ansicht als Raster Liste

17 Produkte

In absteigender Reihenfolge
pro Seite