Tsunami in Japan - Wir fühlen mit unseren Lieferanten und Freunden

Seit Tagen beherrscht unsere Gespräche und Gedanken nur ein Thema. Der schreckliche Tsunami in Japan. Wir machen uns natürlich große Sorgen. Nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit sind aus Lieferanten Freunde geworden.

Unsere Liferanten und Freunde sind vom Tsunami in Japan nicht direkt betroffen

Inzwischen konnten wir alle erreichen und es geht ihnen allen gut. Das Zentrum der japanischen Messerindustrie liegt im Süden rund um die Städte Seki und Osaka. Dort waren nur noch leichte Erschütterungen zu spüren. Natürlich sind alle emotional sehr mitgenommen. Das Land erlebt momentan ein nationales Trauma. Viele bangen und trauern mit ihren Verwandten und Freunden im Norden.

Bewundernswert ist aber die aufrechte Haltung der Japaner. Keiner klagt. Alle sind zuversichtlich das Japan auch diese Katastrophe übersteht und das Land wieder aufgebaut werden kann. Wir erleben dort eine unglaubliche Selbstbeherrschung. Die Menschen dort sind sehr pflichtbewusst und diszipliniert.

Bitte spenden auch Sie für die Hilfe nach dem Tsunami in Japan

Viele unserer Kunden haben ebenfalls ihr Mitgefühl ausgedrückt. Wir haben diese Grüße übermittelt und ich denke, dass man sich trotzt aller Sorgen aufrichtig darüber gefreut hat.

Hier noch ein aus unserer Sicht vertrauenswürdiges Spendenkonto:

Rotes Kreuz
Spendenkonto: 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Stichwort: Tsunami 2011

Die Spende wird an das japanische Rote Kreuz weitergegeben