Böker Saga Stonewash

Böker Saga 440C StahlFür die Saga Serie bietet Böker ein spezielles Klingenfinish an. Die Stonewash Technik hatte sich bereits im Outdoorbereich bewährt. Sie lässt die Klinge noch etwas besser durch das Schnittgut gleiten. Auch die Empfindlichkeit gegenüber Kratzern nimmt ab. Diese verlieren sich optisch in der Struktur. Die Stonewash Oberfläche wird mit einem speziellen Schleifverfahren erzeugt.

Küchenmesser mit Outdoor-Einschlag

Nicht nur das Finish der Böker Saga Messer erinnert an Outdoor-Messer. Schon die Form von Klinge und Griff sind für Küchenmesser ungewöhnlich, die größte Anlehnung an Outdoor-Werkzeug sind wohl aber die verwendeten Materialien. Der verwendete Stahl ist härter, als es bei Küchenmessern meist der Fall ist. Die Griffe werden aus G10 gefertigt. Dabei handelt es sich um einen glasfaserverstärkten Kunststoff, der absolut robust und dabei trotzdem leicht ist. Die Oberfläche ist meist etwas rau.

Die Klinge besteht aus rostfreiem 440C Stahl mit einer Härte von 58 HRC. Die Schnitthaltigkeit ist dabei hervorragend und der Stahl ist sehr belastbar. Deshalb wird er auch so gern bei Messern aus dem Outdoor-Bereich verwendet.

Klingenmaterial: Rostfreier Stahl

Griff: Micarta

Herstellung: Industriell gefertigt

Herkunft: Deutschland

Gewicht: Mittel

Verarbeitung: Monostahl

Ansicht als Raster Liste

2 Produkte

In absteigender Reihenfolge
pro Seite