Böker Saga Santoku
Santoku
Japanische Form des Kochmessers
Klingenlänge: 16 cm
Gesamtlänge: 28,5 cm
Klingenhöhe: 5,1 cm
Gewicht: 203 Gramm
Klinge: 440C Stahl
Griff: G10
Versand heute möglich
-
Böker Saga Stonewash SantokuAnlieferzeit 1-2 Werktage
Versand heute möglichSonderangebot 108,95 € Normalpreis 124,95 €Inkl. 19% Steuern
Santokumesser der Böker Saga Serie
Das Santoku aus der Saga Serie der Böker Manufaktur Solingen ist bei einer Gesamtlänge von 28,5 cm nur 203 Gramm schwer. Die Klinge mit einer Länge von 16 cm wird aus 440C Klingenstahl gefertigt. Ergonomisch geschwungene Griffe ermöglichen sicheres und präzises Schneiden von kleinem und großem Schnittgut.
Das Griffmaterial Fiberglass G 10 sorgt für das vergleichsweise geringe Gewicht. Das moderne Messer wird wie alle Kochmesser der Saga Serie aus dem Hause Böker von Hand hergestellt.
Santoku – Der Alleskönner in der Küche
Ein Santokumesser eignet sich hervorragend für Gemüse, Fleisch und Fisch. Es zeichnet sich durch eine gedrungene, abgestumpfte Spitze sowie einen hohen Klingenrücken aus, mit welchem man das Schnittgut direkt in den Topf heben kann.
Des Weiteren kann man dieses vielseitige Messer so auch an den Fingerknöcheln entlangführen und schneidet damit sicher und genau.
Das Santoku sollte zudem stets sehr scharf sein. Santokumesser gibt es mit verschiedenen Klingenlängen zwischen 14 und 19 cm.
Böker Saga Design by Jesper Voxnaes
Für die Messerserie von Böker Saga ist die moderne Kombination von Material und Form charakteristisch. Der dänische Messermacher Jesper Voxnaes hat damit für die Böker Manufaktur Solingen eine Küchenmesserserie entworfen, die auch hohen funktionalen Ansprüchen entspricht.
Angenehmes Gewicht, hohe Belastbarkeit, Schärfe und modernes, geschwungenes Design machen die Saga Küchenmesser zu Messern mit präzisen Schneideigenschaften.
-
Das Messer ist einfach mal etwas anderes. Nicht so langweilig wie die meisten anderen. Insofern passt das ganz gut. Der 440er ist für Küchenmeser zwar unkonventionell funktioniert aber echt gut. Das Messer bleibt gefühlt doppelt so lange scharf.
-
Dieses Messer habe ich auf telefonische Empfehlung für meinen Mann gekauft. Es ging mir auf die Nerven, dass er in letzter Zeit immer mitkochen will und ständig mein Messer nutzt. Jetzt hat er sein eigenes und er liebt es. Ist wohl so ein Männerding.
-
Absolut heißes Messer. Liegt sehr geschmeidig in der Hand und lässt sich richtig scharf schleifen. Geht durch Steak und zur Not auch Gemüse ohne Widerstand.
-
Das Messer ist von der Schärfe von der Verarbeitung bzw. Material eigentlich Spitze. Die sehr breite Klinge muss man aber lieben. Ich finde sehr gewöhnungsbedürftig. Das war mein erstes Santoku. Ich behalte es trotzdem. Danke